Donnerstag, 24. April 2014

Wie Ich ein Michael Jackson Fan geworden bin :)♥

Viele sagen das Fan-Sein nach seinem Tod ist geheuchelt. -Diese Fans wären erst durch seinen Tod & den Medienrummel und solches nur auf ihn aufmerksam geworden. Sie hätten nicht die Magie von Mike nicht richtig miterlebt. 

Meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Ich wurde erst nach Mike's Tod Fan & habe nie etwas Magischeres Erlebt. Ganz ehrlich, hat mich der Rummel über seinen Tod, total aufgeregt. Im Fernseher und überall hörte man von nichts anderes. Im Musikunterricht mussten wir dann "unbedingt" ein Lied von ihm machen. ->Wieso sollten wir ein Lied von jemanden machen, nur weil er plötzlich tot war?. Es war nur ein Lied, in einer dummen, langweiligen Musikstunde.-heute weiß ich nicht einmal welches es war. Ich kannte diesen Mann nicht, wieso sollte er mich interessieren? & dazu noch sagten die ganzen großen Erwachsenen Sachen wie "Kindesschänder", "Pädophil".. was mich dazu brachte wirklich böse über ihn zu reden. 

Bevor ich zu Mike kam, habe ich nur sehr selten bewusst irgendwelche besondere Musik oder Interpreten gehört. Meistens waren es irgendwelche "Trends",..Songs und Sänger die Meine ganzen Freundinnen auch gemocht haben. Songs die sich irgendwie wirklich alle absolut gleich anhörten Aber meistens dudelte einfach i-wo irgendein Radio oder die Charts hoch und runter.


Ich hab Michael erst wahrgenommen, als meine Mum eine CD von ihm mit nach Hause brachte.
Von diesem Tag an hörte ich die "King of Pop" hoch und runter. Stundenlang. Immer wieder. Sie war so toll, ich hörte sie zum Einschlafen, zum aufstehen und nach der Schule zum Hausaufgaben machen. Irgendwann war die Musik zu ende. Aber ich hörte sie immer noch? Ich hörte Mike, wie er in meinem Kopf sang. Rein aus Spaß Fragte ich meine Mum, die Person die mir eindeutig die wichtigste & die ähnlichste ist, ob er auch in ihrem Kopf sänge. Und JA, er tat es. Er sang nicht nur auch in ihrem Kopf, wir hörten sogar dasselbe Lied. Wir hatten einfach nurnoch Ohrwürmer von seinem Song.

Zeit verging, das Leben ging weiter. Aber immer noch holte ich die alte CD immer wieder raus. Und hörte sie. Und seine Magie, war jedes Mal gegenwärtig. Eines Tages hörte ich diese CD und war gleichzeitig im Internet. Die Hülle auf meinem Schreibtisch. Ich schrieb damals mit einem Freund der mir später noch sehr wichtig werden sollte über alles Mögliche und über Musik. Im Vertrauen erzählte er mir, er habe sich eine CD gekauft. Eine, von Michael Jackson. Ich verstand nicht, wieso es ihm peinlich war, aber es war nun mal so. Er war dafür bekannt eher Rock Musik zuhören &  nicht so etwas das andere Jungs als "schwul" bezeichnet hätten. Also begann ich ihm die Hülle meiner CD zu beschreiben. Die Lieder, Alles. Es war die Exakt selbe CD die mir meine Mutter mitgebracht hatte. Dieselbe CD die ich gerade hörte, die ich neben mir auf den Schreibtisch liegen hatte.

Von diesem Tag an, redeten wir oft Stundenlang, nur über Mike oder trafen uns um ein Konzert anzusehen  & durch ihn ist es passiert, dass der "Trend-Mike" bei mir nie aufhörte. 
Heute habe ich nicht mehr viel mit ihm zu tun, aber ich habe viele Gute neue Freunde gefunden, die diese liebe mit mir teilen.
Ich habe auch auf Facebook eine Fanpage aufgebaut auf der ich meine Begeisterung mit anderen Teilen und mit zahlreichen Fans von Michael zu schreiben kann. Ich habe WAHRE Freunde nicht nur in Deutschland sonder auf der ganzen Welt gefunden. Michael hat meine Denkweisen von Grund auf neu gestaltet und meine Augen und Ohren für die Welt und meinen Nächsten geöffnet. 
So glaube ich, hat mir Michael zu viel gegeben, das ich es nur ein Heucheln sein könnte das ich sein Fan bin.
Michael hat mir durch seine Art, durch seinen Lebensstil und seine Botschaft gezeigt was "Liebe" eigentlich wirklich bedeutet. Jeden liebte er egal welche Hautfarbe er hatte oder was er in der Vergangenheit getan hatte. Seine Liebe war bedingungslos. Ehrlichkeit begleitete Michaels Leben also soll es auch meines begleiten.
Er ging als Vorbild voran, zeigte uns was es wirklich heißt anderen zu Helfen. Ich versuche ihm nachzutun. Viele Menschen sind in Not nur durch die Nichtbeachtung der anderen, ich möchte anders sein. 

Er zeigte mir wahre Nächstenliebe und Wohltätigkeit, im großen und ganzen war er ein großer Mann. Er liebte die Erde, wie seltenst ein anderer, seitdem ich mich mit ihm beschäftige habe ich Gedanken über meine Umwelt.

Er zeigt mir demütig vor Gott zu leben, Gott zu lieben und auch in mich und meinen Taten zu vertrauen. Egal was ich fühle oder Denke, ich brauche mich nicht dafür zu schämen was in meinem Herzen und in meinem Kopf vor sich geht.

Daraus schöpfe ich Kraft um jede auch noch so große Hürde zu nehmen -er lehrte mich zu kämpfen und niemals aufzugeben, denn meine Träume können in Erfüllung gehen wenn ich hart genug für sie Arbeite.
Michael ist eine inspirierende Person in meinem Leben. ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen